Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Warum #kimonosäcke ?

Getreu dem Motto: Das Auge trinkt mit! Gleich drei neue Sorten reihen sich ins Kaffeesacksortiment ein. Was für ein Auftritt! Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, wir haben eine Special Collection gelauncht: die Kimonosäcke! W haben uns im Schaffensprozess für etwas Ungewöhnliches und gleichzeitig so Passendes entschieden, dass den drei neuen Kaffees der große Auftritt mehr als gesichert ist.

Was es damit auf sich hat? Unsere Verpackungen zieren japanische Kimonomuster. Was die mit Kaffee zu tun haben sollen? Zunächst einmal gehören sowohl das Rösthandwerk, als auch das Kimonohandwerk einer jahrhunderte langen Tradition an und sind außerdem globale Kulturgüter. Das Streben nach stets perfekter Qualität, der Anspruch bei jedem Arbeitsschritt das beste Resultat zu erzielen und dennoch ursprüngliches Handwerk zu verrichten, haben sie ebenfalls gemein. Denn letzendlich wird Kaffee am Ende geröstet, ob in der Pfanne oder in einem Trommelröster und Kimonoseide wird gewebt, wie schon vor hunderten von Jahren. Außerdem erfreuen sich sowohl Kaffee als auch Kimonos immer schon großer Beliebtheit, bis heute! Kurz gesagt: besonders und dennoch alltäglich.

Der zweite Grund, warum wir diese Muster gewählt haben: Wir finden sie einfach wahnsinnig schön!

Ein besonderer Pluspunkt, weshalb wir gerade diese Verpackung gewählt haben: Sie ist klimaneutral! Die Verpackung verzichtet auf eine Aluminiumfolie, die klassischer Weise in dieser Art von Verpackung zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wird ein Großteil der üblicherweise verwendeten Polymere durch nachwachsende Rohstoffe u.a. Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC zertifiziert) ersetzt.

Neben des ohnehin schon sehr geringen CO2 Fußabdrucks, der durch die Verarbeitung von 80% dieser nachwachsenden Rohstoffen entsteht, wird er sogar noch kompensiert und zwar durch klimaschützende Projekte. Diese werden durch den Kauf unserer #kimonosäcke unterstützt und lassen sie auf diesem Weg schon klimaneutral werden. Das aller wichtigste: Die Verpackung ist 100% recyclebar (Gelbe Tonne). Wie cool ist das denn?

Überzeugt? Dann gehts hier zu den Kimonosäcken.