EIN TEAM IST NICHTS OHNE SEIN HIRN.

Hochwertige Bohnen, mit Liebe rösten und dann die perfekte Zubereitung.
Die Gäste für Kaffee zu begeistern, das ist ihre Intention vom Kaffeesack, denn schließlich kauft keiner gerne die Katze im Sack!

Volker

Inhaber

Thorsten

Chefröster / Barista

Daniel

Betriebsleiter / Coffee Dealer

Volker hat die letzten zwei Jahre in den USA gelebt. Die guten Coffeeshops waren immer voll, das muss doch auch in Deutschland gehen, dachte er sich.
Also hat er sich von Thorsten anstecken lassen, mit seinen tausenden Kaffeeideen. Nicht so einfach, denn Volker ist Teetrinker aus Leidenschaft. Und nun ist er vom Kaffeesack infiziert und schwärmt vom Espresso mit fruchtigem Geschmack.

Mit Hingabe macht er seinen Traum vom gemeinsamen Café in Baden-Baden wahr. Volker sorgt vor allem dafür, dass das unternehmerische drumherum stimmtund lässt sich von Thorsten immer wieder gerne von der Begeisterung und Leidenschaft für die unscheinbare Bohne anstecken.
volker@kaffeesack.de

Thorsten ist ein leidenschaftlich verrückter Kaffeegenießer. 
Sei es Rösten, Latté Art oder Fachwissen. Von der Bohne bis zur Tasse hat sich Thorsten alles zueigen gemacht. Aber er ist noch längst nicht am Ziel angekommen, wie er von sich selbst sagt.

Die Liebe zum Kaffee begann, sehr einleuchtend, nach einem schlechten Kaffee. Das geht doch besser, dachte sich Thorsten.

Nach dem technischen Fachwirt in Karlsruhe folgte die School of Coffee in Berlin und der Weg ging geradeaus weiter.
Die Kaffeeschmiede in Düsseldorf wurde für ein Jahr zu seiner Lehrstätte. Sein Meister war kein geringerer, als Tamas Feyer, deutscher Röstmeister von 2009 und elitärer Kaffee-Kenner.
thorsten@kaffeesack.de

Daniel ist als Betriebsleiter für alle Belange des Kaffeesackes und der Rösterei verantwortlich. Er koordiniert die Kontakte zu den Gastronomen, arbeitet am Webshop und organisiert alles, damit sich unsere Kunden im Kaffeesack wohlfühlen.

Daniel Leisentritt hat zuletzt bei Mercure in Luxemburg als F&B-Manager und im Viersterne-Heliopark Bad Hotel zum Hirsch in Baden-Baden als Wirtschaftsdirektor gearbeitet. Daniel stellt an sich und seine Arbeit den genau gleich hohen Anspruch, den wir an die Kaffeeröstung und Zubereitung im Kaffeesack stellen. Genau das macht den Kaffeesack so erfolgreich.
daniel@kaffeesack.de

INKOGNITO-KAFFEESÄCKE

Christa

Unser CFO. Sie sorgt dafür, dass Mitarbeiter und Rechnungen rechtzeitig bezahlt werden. Außerdem kümmert sie sich auch um Steuerangelegenheiten und weitere geschäftliche Details.  Durch einige Monate die sie in der Brewbar ihren Charme verteilt hat, kennt sie das Kaffeesack-Geschehen aus nächster Nähe.

 

Raphael

Unser IT-Mann. Er ist für Aufbau und die Pflege der Website, Shop & Amazon zuständig und betätigt sich zwischendurch auch als Grafikdesigner und Photograph für den Kaffeesack.